Die Behindertenbeauftragten des Marktes Stockstadt am Main



Hilfe und Beratung für Mitbürger mit Handicap

 

Hier erhalten Sie Informationen über 

Aktuelle Projekte & Wissenswertes


Wichtige Info für alle Pflegegeldbezieher ab Pflegegrad 2. 


Ab Pflegegrad 2, wird in Bayern auf Antrag, einmal jährlich das Landespflegegeld in höhe von 1000 Euro bezahlt! Und das solange wie die Voraussetzungen

bestehen.

Genauere Infos unter diesem Link!

Landespflegegeld%20Bayern.pdf



Erstantrag für 2019


https://www.landespflegegeld.bayern.de/antrag.pdf


SENIOREN ELEKTROMOBILE

Immer mehr Senioren haben Probleme, längere Strecken zu gehen oder mit dem Fahrrad zu fahren. Um Ihre Selbstständigkeit wieder zu erhöhen, gibt es eine viel zahl von Seniorenmobilen, die je nach Wunsch konfiguriert und angepasst werden können.

In unserer Nachbargemeinde Mainaschaff gibt es nun mit der Firma GS Seniorenblitz einen Anbieder der eine große Auswahl an solchen Fahrzeugen zur Verfügung stellt, sei es Gebraucht- oder Neufahrzeuge. Auch ein Verleih zur Probe oder für den Kurzzeiteinsatz ist möglich.

Selbstverständlich gehören eine fachkundige Beratung sowie ein Kundendienst mit Reparatur- oder Zubehör Werkstatt mit dazu.







PFLEGEINFORMATIONEN

Eine gute Informationsquelle, falls ein Pflegefall eintritt, egal ob Langzeit- oder Kurzzeit Pflegemaßnahmen ist die Internet Seite Pflege.de. Hier findet man alles rund um das Thema der häuslichen Pflege.

https://pflege.de 


Was tun bei einem Arbeitsunfall?

Hier sind einige Informationen zusammen gestellt, die nützlich sein können, nach einem Arbeitsunfall und einer damit verbundenen längeren Genesungszeit.

Nach%20einem%20Arbeitsunfall.docx